Privatkredit von Privatpersonen

In der heutigen Zeit sind unter der Bezeichnung Privatkredit verschiedene Kreditformen zu finden. Zum einen werden Kreditinstitute den Privatkredit nur an die Menschen auszahlen, die den Kredit als Privatperson und zu privaten Zwecken nutzen.

Zum anderen werden auch Kredite, die durch andere Privatpersonen an Kreditsuchende vergeben werden, so bezeichnet. Eigentlich trifft hier die Bezeichnung Kredite von Privat an privat, deutlich besser, aber ist die Abgrenzung in der letzten Zeit nahezu verwischt.

Der Kredit von Privat an Privat ist auch dann gegeben, wenn ein Kredit unter Freunden und Bekannten aufgenommen wird. Aber auch, wenn von fremden Geld genommen wird, sind es Kredite dieser Art. Beachtet werden muss, dass das Geschäft seriös ist. Wucherzinsen, andere hohe Kosten, strenge Bedingungen, sollten aus der Sicht des Kreditnehmers vermieden werden. Aber auch der Kreditgeber braucht die Sicherheit, dass das geliehene Geld wieder erhalten wird. Eine gute Möglichkeit, die in der nahen Vergangenheit immer beliebter geworden ist, sind die Plattformen, auf denen mit den Krediten von Privat an Privat gehandelt wird. Hier läuft alles sehr seriös ab, und kann zudem jeder einen Kredit aufnehmen. Das Einholen der Schufaauskunft wird oftmals gar nicht wahrgenommen.

Der Vorteil liegt also klar auf der Hand. Die Kreditgeber erhalten gute Gewinne, die oftmals höher liegen, als wenn sie die Gelder bei den Banken anlegen. Und der Kreditsuchende erhält einen Kredit. Bei den Personengruppen, bei denen sonst die Banken ablehnen, kann so ohne großartige Mehrkosten das Kreditgesuch umgesetzt werden. Und zudem wird die Sicherheit sehr groß geschrieben.

This entry was posted in private kreditgeber and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Privatkredit von Privatpersonen

  1. Michaela Stöhringer says:

    Hallo!
    Ich suche schon lange einen Privatkredit bitte aber ohne VORKOSTEN da ich da schon schlechte erfahrung gemacht habe wo es hies ich muss für den Vertrag zahlen damit ich den Kredit bekomme und dan hab ich das Geld nicht bekommen. Ich bräuchte dringent 10.000€ für Möbelanschaffung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.